Loading Events
Veranstaltung finden

Verstaltungs Ansichts Navigation

Veranstaltungen für 15. Juni 2013 bis 16. Juni 2013

Juni 2013

hristopher Morris – Workshop: Learning to see

15. Juni 2013 @ 10:00 - 17. Juni 2013 @ 16:00

“Während ich in Berlin bin, gebe ich einen Workshop zum Thema “Learning to See”. Darin wird es darum gehen, Fotografie zu dekonstruktieren, um ein besseres Gefühl für das zu bekommen, was ein gutes, zeitloses Foto ausmacht. Eines der Hauptziele des Workshops wird es sein, die Gruppe den – wie ich finde – häufigsten Fehlern auszusetzen, die professionelle Fotografen heutzutage begehen. Es geht aber auch um die Stärken, die eine gute Fotografie ausmacht. Dieser Prozess ist sowohl für Fotografen als auch…

Erfahren Sie mehr »

Rob Hornstra, Arnold van Bruggen, Jeroen Kummer – Workshop

15. Juni 2013 @ 10:00 - 17:00

Workshop „The Sochi Project Unveiled“ Rob Hornstra realisiert derzeit das Sotschi-Projekt mit seinen Kollegen Arnold van Bruggen und Jereon Kummer, mit denen er fünf Jahre lang die Entwicklungen in der Region um die Schwarzmeerstadt im Vorfeld der Olympischen Winterspiele 2014 dokumentiert. Das Trio bietet einen 1-tägigen interdisziplinären Workshop mit dem Titel „The Sochi Project Unveiled“ an, bei denen ergänzend zu Hintergrundinformationen und Geschichten zu den Sotschi-Reportagen die Konzeption und Umsetzung der unterschiedlichen Präsentationsmedien, Publikationen und Distributionsstrategien sowie alternative Finanzierungsmodelle (Crowdfunding)…

Erfahren Sie mehr »

pho[to be]rlin Projektpräsentation

15. Juni 2013 @ 11:45 - 12:00

pho[to-Be]rlin: ein neues Fotoprojekt, mit Sitz in Berlin. Das Projekt besteht aus zwei Teilen. Zum einen aus einer Serie von Intensiv-Workshops, die sich mit aktuellen Entwicklungen Berlins auseinandersetzen, zum anderen aus öffentlichen Vorträegen preisgekrönter internationaler Fotojournalisten. Das Ergebnis wird eine laufende Dokumentation über Berlin und seine Geschichten sein. Zur Projektvorstellung wird ein kurzes Video mit früheren Arbeiten gezeigt und auf den neuen Workshop mit Jocelyn Bain Hogg  20-23 Juni 2013 hingewiesen www.photo-berlin.org mit Paolo Penna, Linda Ferrari

Erfahren Sie mehr »

Grozny: Nine City Präsentation

15. Juni 2013 @ 13:00 - 14:30

Multimediapräsentation von Grozny: Nine Cities mit den Fotografinnen Olga Kravets, Oksana Yushko, Maria Morina und  Kuratorin Anna Spakova

Erfahren Sie mehr »

“Why Mister, Why?” – i APP Präsentation und Vortrag

15. Juni 2013 @ 15:00 - 16:00

Geert van Kesteren präsentiert seine jüngst publizierte iAPP: „Why Mister, Why? und hält einen Vortrag zum Thema Konfikt-Fotografie experimentieren miit diversen Medie und Interaktionsformen  – die Möglichkeiten der verschiedenen Medien Buch, Zeitung, Web, iPhone, etc.

Erfahren Sie mehr »

Konflikt-Fotografie im Wandel

15. Juni 2013 @ 16:30 - 18:00

Ikonographischer versus konzeptioneller fotografischer Ansatz und Veränderungen der Rolle des professionellen Beitrags von Dokumentarfotograf/innen im Krieg und in Konfliktsituationen – in Zeiten von Internet, Youtube & Mobile Photography. Mit: Geert van Kesteren, Kai Wiedenhöfer, Patrick Baz, Anna Shpakova Moderation: Guy Degen Die Veranstaltung ist Teil des transnationalen Projektes “Open the Shutters” und wird unterstützt aus Mitteln des EU Kultur-Programms der Europäischen Union.

Erfahren Sie mehr »
8€ (erm. 5€), Tages od. Wochenticketsticket

The Connected Camera

15. Juni 2013 @ 20:00 - 21:00

Panel zur Zukunft der mobilen Fotografie mit: Thomas Donker, (rbb, Programmdirektion, Zukunftsprojekte), Patrick Baz, Geert van Kesteren und Rocco Castoro, Moderation: Andi Kunze (Berlin Calling Jury) Moderation: Andi Kunze (Jury Mitglied “Berlin Calling”)

Erfahren Sie mehr »

Wettbewerbsprämierung

15. Juni 2013 @ 21:00 - 22:00

Bekanntgabe der Gewinner des internationalen Festival-Wettbewerbs “Berlin Calling” zu Mobile Photography Bekanntgabe der Gewinner des Teddy Foto Awards Mit: Dr. Franz Schulz, Bezirksbürgermeister Friedrichshain-Kreuzberg, Andreass Foidl , Berliner Großmarkt GmbH, (Preisstifter) und Mitgliedern der Wettbewerbsjury

Erfahren Sie mehr »

Robert King Workshop: Video- für den Fotojournalisten des 21. Jahrhunderts

16. Juni 2013 @ 10:00 - 14:00

Robert King, preisgekrönter Fotojournalist, hat in der ganzen Welt gearbeitet. Seine Bilder und Storys sind in praktisch allen führenden Publikationen erschienen, darunter die New York Times, LIFE Magazine, Guardian und Paris Match. Mittlerweile arbeitet Robert King auch mit Video und seine Aufnahmen von der syrischen Front sind via CNN, VICE und anderen Sendern in der westlichen Welt ausgestrahlt worden. Er geht dorthin, wo Kamerateams fernbleiben, seine fesselnden Bilder sind daher schwer zu vergleichen. In der viel diskutierten Krise des Fotojournalismus…

Erfahren Sie mehr »

“WALL ON WALL”

16. Juni 2013 @ 12:00 - 14:00

Foto:  Kai Wiedenhöfer. U.S. Border Patrol officers negoating with activists who had put up a protestcamp on both side of the Mexican-US border. The officers wanted to make sure nobody entered the US from the Mexican side during the protest. Calexico, California, USA. November 2007. Projektpräsentation “Wall on Wall” – 36 Panorama-fotografien je 3 x 9 m auf der Rückseite der Eastside Gallery – F & A und Screening des Dokumentarfilms “Borderlands” (43 min. TV-Film) von Fred Kowasch über die…

Erfahren Sie mehr »