Loading Events

« Alle Veranstaltung

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

hristopher Morris – Workshop: Learning to see

15. Juni 2013 @ 10:00 - 17. Juni 2013 @ 16:00

“Während ich in Berlin bin, gebe ich einen Workshop zum Thema “Learning to See”. Darin wird es darum gehen, Fotografie zu dekonstruktieren, um ein besseres Gefühl für das zu bekommen, was ein gutes, zeitloses Foto ausmacht.

Eines der Hauptziele des Workshops wird es sein, die Gruppe den – wie ich finde – häufigsten Fehlern auszusetzen, die professionelle Fotografen heutzutage begehen. Es geht aber auch um die Stärken, die eine gute Fotografie ausmacht. Dieser Prozess ist sowohl für Fotografen als auch für Redakteure, die auf einer täglichen Basis mit Bildern arbeiten, sehr hilfreich. Ich hoffe, dass sich während des Workshops bei jedem Teilnehmer ein Gefühl für einen eigenen persönlichen Stil einstellt oder entwickelt.”

  • Am ersten Tag analysieren wir, was Fotojournalimus heute ist, wir sehen uns Arbeiten der Meister fotojournalistischer Praxis an und häufige Fehler in fotojournalistischen Bildern
  • Am 2. Tag  geht es um die Foto- und Medienindustrie und welche Veränderung die Digitalisierung in der Wahrnehmung von Bilder geschaffen hat.
  • Den dritten Tag verbringen wir damit, gemeinsam in der Gruppe die Foto-Arbeiten der einzelnen Teilnehmer/innen anzusehen.”Christopher Morris / VII photo agency
Weitersagen:
Facebook Twitter Plusone Email

Details

Beginn:
15. Juni 2013 10:00
Ende:
17. Juni 2013 16:00
Veranstaltungskategorie: